• Messe 150 Jahre Jubiläum Wilhelm Maybach Aufsteller
  • Messe 150 Jahre Jubiläum Wilhelm Maybach
  • Messe 150 Jahre Jubiläum Wilhelm Maybach Aufsteller
  • Messe 150 Jahre Jubiläum Wilhelm Maybach Logo
  • Messe 150 Jahre Jubiläum Wilhelm Maybach Auto

Ausstellung zu 150 Jahre Wilhelm Maybach

Die BruderhausDiakonie als christlich-diakonische Einrichtung mit Hauptsitz in Reutlingen, bietet in 15 Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs vielfältige Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung für Menschen mit Benachteiligung an.
Über 5000 Mitarbeiter/innen sind in den verschiedenen Bereichen wie Altenhilfe, Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Sozialpsychiatrie und in der Verwaltung tätig.

150 Jahre Wilhelm Maybach: 2007 war das Jubiläumsjahr: 150 Jahre zuvor wurde Wilhelm Maibach als Waisenkind von Gustav Werner aufgenommen. Er gab ihm Heimat und Bildung. Sein Lehrmeister in den Bruderhauswerkstätten in Reutlingen war Gottlieb Daimler. Gemeinsam schrieben sie Industriegeschichte.

Weitere Messe- und Leitsysteme